Ergebnisse aus dem Nachwuchsbereich

Gemischte Gefühle.

Ähnlich wechselhaft wie die Wetterlage am Wochenende waren auch die Gefühlswelten unserer Nachwuchsteams. Insgesamt lautet die Bilanz: 2 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen.

Unsere U12 war im Heimspiel gegen die U12 vom Bünder SV gefordert und gewann souverän mit 5:0. Im Topspiel unserer U13 beim VfL Theesen, musste der SVR einen Rückschlag hinnehmen. Nach Führung konnte der Gastgeber ausgleichen und mit der letzten Aktion des Spiels auch noch den Siegtreffer erzielen, wodurch das Titelrennen nun mit leichten Vorteilen für die Bielefelder fortgeführt wird.

Die U14 konnte auswärts beim TuS Hiltrup einen Punkt erkämpfen. In einer engen Partie sorgte ein Treffer in der Nachspielzeit für den Ausgleich. Auch die U15 holte einen wichtigen Punkt beim Tabellenzweiten Rot-Weiss Essen. Der SVR konnte den Rückstand zwischenzeitlich drehen, doch die starken Gastgeber egalisierten kurz darauf zum 2:2, sodass die Punkte gerecht geteilt wurden.

Unsere U16 zeigte im Topspiel gegen Arminia Bielefeld eine gute Leistung, verlor jedoch knapp mit 1:2. Das spektakulärste Spiel des Wochenendes zeigte aber unsere U17 gegen die Sportfreunde Siegen. Zunächst ging man mit zwei Toren in Führung, ehe Siegen noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nach dem Wiederanpfiff ging der SVR erneut zweimal in Führung, sodass es bis zur letzten Spielminute 4:3 für die Wiehenelf stand. In der langen Nachspielzeit dann jedoch der Schock, denn die Gäste drehten die Partie zum 4:5 aus Rödinghauser Sicht. Doch die Wiehenelf gab sich noch nicht geschlagen und bekam mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Moritz Brasas zum 5:5 verwandelte.

Unsere U19 musste der hohen Belastung der vergangenen Wochen etwas Tribut zollen und verlor die Auswärtspartie in Siegen mit 1:2. Kevin Hübner brachte seine Farben zwar in Front, doch nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie und konnten so einen 2:1 Heimsieg feiern. Bei der U23 brachten drei Treffer vor der Pause bereits die Entscheidung. Nach dem Wiederanpfiff flachte das Spiel ab, die Gäste aus Nordkirchen erzielten in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer.

(JLS)